Internetseite FH Bielefeld

Projekte 1–4:

:1
FH-Bielefeld

In einer Gruppenarbeit von ca. 6 Personen haben wir der Webseite der Fachhochschule Bielefeld, mit ihren 6 Fachbereichen und Nebenseiten, eine strukturiertere Basis gegeben. Die Navigation sollte einfach zu bedienen sein und die, oftmals extrem vielen, Menü-Unterpunkte anzeigen können. Der Aufbau der Seite sollte schnell zu verstehen sein und das wichtigste auf einem Blick zeigen. Eine kleine Spielerei mit der Farbwahl von Schrift und Logo, haben wir uns nicht nehmen lassen. Des Weiteren wurde in einem anderen Projekt der FH das Logo erstellt.

Navigation
Farbdetails
 
Internetseite FVC

:2
FVC

Ein Re-Design der Webseite sowie des Katalogs. Wichtig war dem Kunden das neue Gesicht erstmal nur auf der Messe zu präsentieren. Ich habe mich an dem V des Logos orientiert und davon die Schräge abgeleitet und diese als Hauptelement verwendet. Auch die Transparenz von Fläche und Bildern haben den manchmal doch zähen Text aufgelockert. Die Webseite wurde nur für die Messe entworfen und war nur 2 Monate online.

 
Webentwuerfe SieMatic

:3
Siematic

Layout-Entwürfe für den Küchenhersteller SieMatic. Stand 2010.

 
Internetseite ALTNS

:4
ALTNS

ALTNS ist eine Organisation in Kanada die sich für landschaftliche Projekte einsetzt um für deren Erhalt zu sorgen. Die Webseite konnte jedoch leider nie realisiert werden. Stand 2009.